Schwierige Geschäftsvorfälle richtig buchen

Meine Empfehlung für alle, die über die Grundlagen der Buchhaltung hinaus sind und einfach wissen wollen, wie buche ich jetzt die etwas kniffligeren Vorfälle genau. Alles ist sehr verständlich und präzise erklärt. Ich mache für unsere kleine Firma die Buchhaltung selbst und dieses Buch habe ich jetzt immer griffbereit. Außerdem gibt es noch eine Website mit aktuellen Hinweisen und Frau Thomsen beantwortet per E-Mail auch individuelle Fragen zum Thema.

 

... ich arbeite mich gerade durch Ihr Buch "Schwierige Geschäftsvorfälle richtig buchen". Ich bin ganz begeistert, wie klar und einfach anscheinend komplizierte Buchungsfälle sind, wenn sie richtig erklärt werden. Ich hatte schon zahlreiche Aha-Effekte und kann Ihr Buch nur jedem ans Herz legen, der sich als Selbstständiger auch selbst mit der Buchhaltung auseinandersetzen will oder muss.

 

Schnelleinstieg Einnahme-Überschussrechnung...
als Angestellter im "richtigen Leben" betreibe ich zusätzlich ein Mini-Nebengewerbe (EDV-Sektor, Programmierung u. Dienstleistungen, Hardwareverkauf).
Ihr Buch Schnelleinstieg EÜR ist für mich eine große Hilfe zur Erstellung der EÜR und Ihre Ausführungen der einzelnen Geschäftsvorfälle sind ohne viele Schnickschnack nachvollziehbar.  Das freut mich!

... seit langem das erste Buch, welches die Einnahmen-Überschussrechnung für Freiberufler/Selbständige kompakt und ausführlich darstellt. Sämtliche Sachverhalte und Lösungen werden durch Beispiele anschaulich dargestellt. Das Buch ist auch für buchhaltungsinteressierte Einnahmen-Überschussrechner sehr zu empfehlen.

Buchführung Best of Edition

Bei diesem Buch ist es wohl gerade der Umfang, der es zu etwas Besonderem macht. Während ich die meisten Bücher zum Thema Buchführung dick, unhandlich und aufgrund der Menge Text unübersichtlich finde, ist dieser Taschenguide für mich eine unverzichtbare Einführung in dieses schwerfällige Thema. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt und der Trainingsteil ab Seite 117 gibt einem die Möglichkeit, sofort im Anschluss an den Text die soeben erlangten Kenntnisse einzuüben und mit den Lösungen zu kontrollieren. Der Anhang enthält zudem noch den SKR 04 - Kontenrahmen und ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen aus der Buchführung. Dieser Ratgeber ist somit perfekt für jemanden, der sich schnell und effektiv mit dem Thema auseinandersetzen will.

Aktualisierungen zum Buch

Gesetzliche Änderungen zu

Themen in den Büchern.

 

Wählen Sie Ihr Buch aus,

vielleicht gibt es Neuigkeiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Iris Thomsen Autorin und Referentin